Senderoffensive, neuer Look:
Rund ums neue Logo stellt Beate-Uhse.TV schärfer
"Spektakuläre Kamerafahrten um die Körper der Models, Detailaufnahmen in die Totale": Beate-Uhse.TV heizt mit neuem 4K-On-Air-Design, neuem Logo und sexy Formaten ein.
Mit einem On-Air-Design, das besonders hoch auflösend in 4K beziehungsweise Ultra-HD gedreht worden ist, geht Beate-Uhse.TV in die Programmoffensive. Ab sofort präsentiere sich der Abo-Erotikkanal mit neuem Corporate Design sowie einer Vielzahl frisch produzierter Formate, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Im Zentrum steht das neue Senderlogo. Es bildet ein herzförmiges Monogramm, das sich aus den geschwungenen Anfangsinitialen von Beate Uhse zusammensetzt und die Verbindung zum Flensburger Mutterkonzern herstellen soll. "Schärfer fernsehen" bleibt als Senderclaim erhalten.
Das Creative Services Team von Sky Deutschland hat das On-Air-Design entworfen. Gedreht wurde in 4K-Auflösung (vier Mal so scharf wie das bekannte HD). Zum Einsatz kam Sky zufolge eine "Red Epic"-Kamera an einem "Milo Long Arm". Das Ergebnis: "spektakuläre Kamerafahrten um die Körper der Models, atemberaubende Zooms und fließende Bewegungen von Detailaufnahmen in die Totale", wie Sky verspricht. "Motion Control war die einzig wahre Option für dieses Projekt", beschreibt Bill Browning, Senior Vice President Creative Services, die Verfahrensweise. "Nur diese Technik ermöglichte es uns, das Konzept wie geplant umzusetzen, die Models optimal in das Zentrum zu setzen und zugleich nahtlose und akkurate Anschlüsse in den Wiederholungen der Szenen zu erzielen." Beate-Uhse.TV wird in Deutschland exklusiv im Paket "Sky Welt" verbreitet.
Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky, geht davon aus, "dass der Sender durch das neue Design für unsere Abonnenten noch frischer und attraktiver wird". In Kombination mit der Programmoffensive würden damit sowohl Stammseher als auch neue Zielgruppen angesprochen, betont sie. Senderchef Andreas Fischer fügt mit Blick auf neue Formate hinzu: "Brandneu produzierte Ratgeber und Serien sowie die Filme der jungen Generation machen Spaß am Sex. Die täglich wechselnden Programmfarben garantieren Unterhaltung, feste Programmplätze schaffen Verlässlichkeit. Vom Klassiker am Montag, der neuen Ratgeber-Schiene am Dienstagabend bis zur Filmpremiere am Freitag bietet Beate-Uhse.TV jede Nacht anspruchsvolle Unterhaltung zum Thema Sex und Erotik." Umgebaut und aufgefrischt wird auch die Website www.beate-uhse.tv.
Auffrischung für den Sender tut gut: Erotik im TV und am Kiosk leidet seit Jahren unter der starken Konkurrenz aus dem Internet.