19:13:
Rundum-Paket: Sport1 startet Bundesliga-Kampagne
Die Multimedia-Plattform Sport1 stimmt mit einer großangelegten Werbekampagne auf die neue Bundesliga-Saison 2014/2015 ein. Testimonials sind die eigenen Moderatoren, die Fußballfans auf alle Kanäle locken sollen.
Der Sportsender Sport1 stimmt mit einer großangelegten Werbekampagne auf die neue Bundesliga-Saison 2014/2015 ein. Unter den Motto "Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf Sport1", bewirbt das Multimedia-Angebot die "Rundum-Berichterstattung" auf seinen TV-, Online-, Mobile- und Radio-Plattformen.
Die Kampagne wurde entwickelt von der Münchner Kommunikationsagentur 19:13, Sport1 investiert nach eigenen Angaben einen siebenstelligen Betrag. Die eigenen Moderatoren fungieren dabei als Testimonials: Thomas Helmer, Laura Wontorra, Anna Kraft und Alexander Ibenhain sollen in TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Werbung die Zuschauer emotional packen. Sie erzählen deshalb von ihrer Leidenschaft und Begeisterung für die Bundesliga.
Rainer Heneis, Marketingchef von Sport1: „Mit der neuen Kampagne ist es uns gelungen, das Multimedia-Angebot von Sport1 und die Kompetenz in der Berichterstattung über die beste Liga der Welt authentisch zu kommunizieren.
Bei uns findet der Fußballfan alles, was er braucht – kostenlos rund um die Uhr auf allen Kanälen.“
Die Montagsspiele der 2. Bundesliga gibt es live in "Hattrick" zu sehen, ergänzend informiert das Talkformat „Volkswagen Doppelpass“, im Radio überträgt Sport1.fm sämtliche Bundesliga- und Zweitliga-Spiele live. Und online und mobil informieren Sport1.de und die Sport1 App die Fußballfans.
Und hier geht es zu allen Motiven der aktuellen Bundesliga-Kampagne aus dem Hause Sport1: