Der BR steht hinter dem Vorstoss des ORF: Ulrich Wilhelm, Chef des in der ARD für den "Stadl" zuständigen Bayerischen Rundfunks, plädiere dafür, das Konzept des ORF, zu dem man eine langjährige gute Beziehung habe, abzuwarten, bevor man über den "Stadl" den Stab breche.

Ältere Seher behalten, junge an das Volksmusikformat heranführen: Das dürfte ein harter Brocken werden. Werberelvant ist die aktuelle Zielgruppe jedenfalls nicht: Die Sender hören, was die Werbeeinnahmen angeht, bei 49 (bzw 59 Jahren) auf zu zählen. Bedienen müssen die Öffentlich-rechtlichen aber alle.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.