Meta hat nun reagiert, ein neues Office eröffnet und Muttersprachler eingestellt. Nathaniel Gleicher, der bei Meta die Sicherheit verantwortet, erklärte bei Bloomberg: "Als Reaktion auf den sich entwickelnden militärischen Konflikt in der Ukraine haben wir ein Special Operations Center eingerichtet, um in Echtzeit zu reagieren."

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 8. März 2022:

Last-Minute-Gerüchte zum Apple-Event

Alexa soll jetzt Moskitos verjagen

Room for Zoom: "Arbeitsplatz der Zukunft"

Das kann der neue Sky-Fernseher "Glass"


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.