
Rügenwalder Mühle schickt Frikadellen durch Deutschland
Um die neuen Frikadellen vorzustellen, geht die Rügenwalder Mühle auf Deutschland-Tour. Der Frikadellen-Wagen wird nicht nur bei öffentlichen Veranstaltungen dabei sein, sondern kann auch für private Feste gewonnen werden. Und tourt deshalb auch durch Social Media.
Im Oktober kommen die neuen Mühlen-Frikadellen auf den Markt, doch schon jetzt will die Rügenwalder Mühle ihre Kunden das neue Produkt probieren lassen. Am 13. August geht es für sieben Wochen auf große Frikadellen-Tour. 40 Stationen werden angesteuert und die Frikadellen zur Verkostung angeboten. Unter anderem ist der Wagen beim Reeperbahn Festival in Hamburg und beim Green Juice Festival in Bonn vor Ort.
Die Hamburger Agentur Elbkind, die das Konzept der Tour gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle entwickelt hat, kündigt die Aktion als ein kulinarisches und gleichzeitig interaktives Erlebnis an: Es gibt nicht nur die Kostproben vorab auf den Events, sondern ebenfalls die Möglichkeit, den Tour-Wagen für eine eigene Veranstaltung zu gewinnen. Ganz egal, ob es sich um das Dorf- oder Feuerwehrfest, eine private Gartenparty oder eine Geburtstagsfeier handelt, mitmachen kann jeder, der im Umkreis von 50 Kilometern um die Zwischenstopps feiert. Über Facebook oder den Rügenwalder-Blog können sich Interessenten bewerben. Die User-Community stimmt ab, auf welchen Feiern der Frikadellen-Wagen dabei sein wird.
In welchen Städten der Wagen Rast macht, ist auf einer interaktiven Karte zusammengestellt. Hier gibt es auch Informationen zu den Veranstaltungen entlang der Strecke und alles Wichtige zur Teilnahme.