WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Per Crowdfunding:
Süddeutsche Zeitung Langstrecke: Leser finanzieren beste Texte der "SZ"

Lange Lesestücke aus der "SZ" werden im neuen Projekt "Süddeutsche Zeitung Langstrecke" vier Mal im Jahr zweitverwertet.

Text: Uli Busch

4. Februar 2015

Die "Süddeutsche Zeitung" bündelt ihre besten langen Lesestücke im Jahr 2015 in einem neuen Produkt: "Süddeutsche Zeitung Langstrecke" versammelt vier Mal im Jahr die besten Interviews, Essays und Reportagen aus der Tageszeitung - als eBook, Taschenbuch und Magazin. Die Leser selbst sollen entscheiden, welches Format sie am liebsten nutzen wollen. Deshalb begleitet die "SZ" das neue Lesemagazin mit einem offenen Markttest auf der Plattform Startnext.

Schon bevor die erste Ausgabe von Langstrecke am 31. März auf den Markt kommt, können die Leser sich an dem neuen Magazin beteiligen. Denn sie können die für sie beste Darstellungsform per Crowdfunding wählen: "Sagen Sie uns, wie Sie Langstrecke lesen wollen", heißt es in dem Video auf startnext.de/langstrecke. Angeboten werden ein eBook-Abo für 15 Euro im Jahr, ein hochwertiges Magazin (vier Ausgaben für 25 Euro) und die Taschenbuch-Variante (für 35 Euro im Jahr). Zu beziehen ist das neue Produkt selbstverständlich auch über sz-shop.de.

Leserinnen und Leser, die "Süddeutsche Zeitung Langstrecke" kaufen, erhalten neben vier Ausgaben des neuen Produkts auch Einblick in dessen Entstehungsprozess. Über den Hashtag #langstrecke können sie der Redaktion außerdem Texte vorschlagen, die aus ihrer Sicht lesenswert sind.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.