
Süddeutsche Zeitung TV verlängert mit n-tv
Die Unternehmen haben die Produktionen von zunächst 20 neuen Folgen des Reportagemagazins "Süddeutsche Zeitung TV" vereinbart.
Der Kölner Nachrichtensender n-tv und das TV-Magazin der "Süddeutschen Zeitung“ setzen 2010 ihre Zusammenarbeit fort. Beide Unternehmen haben laut einer Mitteilung die Produktionen von zunächst 20 neuen Folgen des Reportagemagazins vereinbart.
Petra Glinski, Geschäftsführerin der Süddeutsche TV GmbH und Moderatorin des Magazins, freut sich: "Das Umfeld und die Zielgruppe von n-tv passen sehr gut zu unserem Anspruch journalistisch hochwertig und dabei unterhaltend zu produzieren. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit, nicht zuletzt, weil alle beteiligten Redaktionen großen Wert auf hohe Produktionsqualität legen. Dieser Anspruch spornt uns alle immer wieder an: Jeden Tag und bei jeder Geschichte aufs Neue!“ n-tv-Chef Hans Demmel sagt über das TV-Magazin der "Süddeutschen Zeitung", dass es zu den erfolgreichsten Sendungen des RTL-Nachrichtensenders gehöre und mustergültig in die Brand-Strategie passe, "hochwertige Marken mit der Marke n-tv zu verbinden".
Der Start der neuen Folgen bei n-tv erfolgt am 12. Januar um 21.10 Uhr. In der Ausgabe geht es unter anderem um die Fahnder vom Flughafen Frankfurt.