
SAP legt Hand an die Online-Community
Der Software-Riese SAP geht am 1. September mit seinem komplett relaunchten Portal für die SAP-Community ins Netz.
Software-Riese SAP geht am 1. September mit seinem komplett relaunchten Portal für die SAP-Community ins Netz.
Geordnet nach den vier Rubriken Branchen, Märkte, Lösungen und Experten soll der neu designte Auftritt www.sap.info Kunden und Partner von SAP die gesamte Themenvielfalt des Softwareanbieters nahebringen und den Informationsaustausch zwischen Anwendern und Interessenten befördern. Zu den Service gehören u.a. ein Event-Kalender, Vodcasts von SAP-TV, das Kundenmagazin SAP Spectrum sowie wöchentliche Umfragen. Zugleich wurden Kommentarfunktionen und interaktive Tools eingeführt.
Im Mittelpunkt soll der Nutzwert für IT-Professionals stehen, so Christoph Zeidler, Chefredakteur von SAP.Info. Alles Beiträge werden in acht Sprachen angeboten, neben Deutsch und Englisch u.a. auch in Russisch, Chinesisch und Japanisch. Konzipiert wurde das Portal von der Münchner Agentur Grasundsterne in Zusammenarbeit mit der SAP-Unternehmenskommunikation. Grasundsterne ist spezialisiert auf Werbung und Corporate Publishing, beschäftigt 30 Mitarbeiter, und zählt neben SAP unter anderem auch das Bonusprogramm Payback sowie die "Süddeutsche Zeitung" zu den Kunden.