WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SZ-Chef Kilz als "Talk-im-Turm"-Moderator im Gespräch

Es sieht so aus, als starte "SZ"-Chefredakteur Hans Werner Kilz eine zweite Karriere im TV-Geschäft. So ist er angeblich als Moderator für das wiederbelebte Sat.1-Format "Talk im Turm" im Gespräch.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

10. Mai 2010

Offenbar hat Sat.1 bereits einen Moderator für das Revival der Politsendung „Talk im Turm“ gefunden. Der „Spiegel“ will wissen, dass der Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung", Hans Werner Kilz, den Posten übernimmt. Demnach sei der 66-Jährige derzeit in Gesprächen mit ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling. In dieser Woche soll es laut „Spiegel“ erste Verhandlungen geben, wie das Format künftig aussehen könnte.

Mit "Talk im Turm" schickte Sat.1 1990 eines der erfolgreichsten Formate des Senders auf die Mattscheibe. 1999 stellte Sat.1 den Polit-Talk aber ein: Die Zuschauerzahlen hatten über die Jahre nachgelassen. Hans Werner Kilz wird Ende des Jahres nach 14 Jahren an der Redaktionsspitze der "Süddeutschen Zeitung" die SZ verlassen. Als TV-Moderator hat er bisher keine Erfahrung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.