WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fondsgesellschaft:
Saatchi & Saatchi: Die neue Kampagne für Union Investment

In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den Rätseln des Alltags. Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox.

Text: Markus Weber

9. Januar 2014

In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den "Rätseln des Alltags". Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft aktuell unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox. Unter dem Motto "Geld anlegen klargemacht" verspricht die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Finanzgruppe, für den richtigen Überblick und Klarheit im Investment-Dschungel zu sorgen. Ziel ist es, die Marke weiter zu entwickeln und das Image im Markt zu steigern. In der Frankfurter Agentur lag die kreative Federführung bei Executive Creative Director Jorg Riommi sowie bei Kreativdirektor Thomas Kanofsky.

Neben der TV-Kampagne erscheinen derzeit auch Printmotive in Magazinen und Tageszeitungen wie Stern, Focus, Bild am Sonntag, Bunte, Der Spiegel, Sport Bild, Kicker oder TV-Spielfilm. Alle Kommunikationsmaßnahmen führen zum Webspecial www.geld-anlegen-klargemacht.de. Für die Online-Produktion zeichnet das Saatchi-Büro in Düsseldorf verantwortlich.

"Für viele Menschen sind Investmentfonds eine eher schwer verständliche Geldanlage. Aber nur wenn ich klar verstehe, was ich da tue, sollte ich auch investieren", erklärt Silke Otte, Abteilungsleitung Vermarktungsmanagement bei Union Investment, den Gedanken hinter der Kampagne. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.