WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fondsgesellschaft:
Saatchi & Saatchi: Die neue Kampagne für Union Investment

In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den Rätseln des Alltags. Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox.

Text: Markus Weber

9. Januar 2014

In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den "Rätseln des Alltags". Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft aktuell unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox. Unter dem Motto "Geld anlegen klargemacht" verspricht die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Finanzgruppe, für den richtigen Überblick und Klarheit im Investment-Dschungel zu sorgen. Ziel ist es, die Marke weiter zu entwickeln und das Image im Markt zu steigern. In der Frankfurter Agentur lag die kreative Federführung bei Executive Creative Director Jorg Riommi sowie bei Kreativdirektor Thomas Kanofsky.

Neben der TV-Kampagne erscheinen derzeit auch Printmotive in Magazinen und Tageszeitungen wie Stern, Focus, Bild am Sonntag, Bunte, Der Spiegel, Sport Bild, Kicker oder TV-Spielfilm. Alle Kommunikationsmaßnahmen führen zum Webspecial www.geld-anlegen-klargemacht.de. Für die Online-Produktion zeichnet das Saatchi-Büro in Düsseldorf verantwortlich.

"Für viele Menschen sind Investmentfonds eine eher schwer verständliche Geldanlage. Aber nur wenn ich klar verstehe, was ich da tue, sollte ich auch investieren", erklärt Silke Otte, Abteilungsleitung Vermarktungsmanagement bei Union Investment, den Gedanken hinter der Kampagne. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.