
Fondsgesellschaft:
Saatchi & Saatchi: Die neue Kampagne für Union Investment
In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den Rätseln des Alltags. Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox.
In ihrer neuen Kampagne für Union Investment widmet sich die zuständige Agentur Saatchi & Saatchi den "Rätseln des Alltags". Der 25-sekündige TV-Spot dazu läuft aktuell unter anderem im ZDF sowie auf Sendern wie Sat.1, Pro Sieben und Vox. Unter dem Motto "Geld anlegen klargemacht" verspricht die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Finanzgruppe, für den richtigen Überblick und Klarheit im Investment-Dschungel zu sorgen. Ziel ist es, die Marke weiter zu entwickeln und das Image im Markt zu steigern. In der Frankfurter Agentur lag die kreative Federführung bei Executive Creative Director Jorg Riommi sowie bei Kreativdirektor Thomas Kanofsky.
Neben der TV-Kampagne erscheinen derzeit auch Printmotive in Magazinen und Tageszeitungen wie Stern, Focus, Bild am Sonntag, Bunte, Der Spiegel, Sport Bild, Kicker oder TV-Spielfilm. Alle Kommunikationsmaßnahmen führen zum Webspecial www.geld-anlegen-klargemacht.de. Für die Online-Produktion zeichnet das Saatchi-Büro in Düsseldorf verantwortlich.
"Für viele Menschen sind Investmentfonds eine eher schwer verständliche Geldanlage. Aber nur wenn ich klar verstehe, was ich da tue, sollte ich auch investieren", erklärt Silke Otte, Abteilungsleitung Vermarktungsmanagement bei Union Investment, den Gedanken hinter der Kampagne. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt.