
Publicis Communications:
Saatchi & Saatchi Pro und Publicis Pixelpark rücken zusammen
Die auf B-to-B-Kommunikation spezialisierte Berliner Agentur Saatchi & Saatchi Pro rückt eng mit den Digitalspezialisten von Publicis Pixelpark zusammen.

Foto: Saatchi & Saatchi
Die auf B-to-B-Kommunikation spezialisierte Berliner Agentur Saatchi & Saatchi Pro rückt enger mit den Digitalspezialisten von Publicis Pixelpark zusammen. Trotzdem soll Saatchi & Saatchi Pro auch künftig als eigenständige Agentur erhalten bleiben.
Vereinheitlicht wird jedoch die Führungsstruktur. Geleitet wird die neu entstehende, rund 200-köpfige Einheit künftig von Astrid Schiffel (Director Operations bei Saatchi & Saatchi Pro) und Jens-Christian Jensen (Managing Director Publicis Pixelpark Berlin). Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Pro bleibt wie bisher Christian Rätsch, der auch CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland ist. Im Markt zeige sich, dass die Kombination von B-to-B- und Technologiekompetenz immer stärker nachgefragt werde, begründet Rätsch die enge Partnerschaft der beiden Häuser.
Simon Thun, bisher ebenfalls Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Pro und zugleich Strategiechef von Saatchi & Saatchi Deutschland, verlässt die Agentur im Zuge der Neustrukturierung. Er wird bereits im April bei einer anderen Agentur starten - möchte deren Namen aber bis dahin noch geheim halten.
Auch räumlich rücken die beiden Hauptstadt-Agenturen nun eng zusammen: Saatchi & Saatchi Pro zieht nämlich um in den Publicis-Campus Metahaus, einem ehemaligen Umspannwerk in der Leibnizstraße (Charlottenburg).
Saatchi & Saatchi Pro betreut Kunden wie BASF, Bosch, Telekom, Hella und Zeiss. Erste gemeinsame Kunden mit Publicis Pixelpark sind Dentsply Sirona und Deutsche Wohnen.