WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Modell Toyota C-HR:
Saatchi & Saatchi: Toyota-Kampagne ohne Liefers und Prahl

Bis März steht Saatchi & Saatchi noch bei Toyota unter Vertrag. Jetzt präsentiert die Agentur ihre Einführungskampagne für den neuen Crossover-SUV Toyota C-HR. Und zwar ohne Jan-Josef Liefers und Axel Prahl. Film ab!

Text: Markus Weber

4. Januar 2017

Urban Style: Spot-Szene aus der europaweiten Toyota-C-HR-Einführungskampagne.
Urban Style: Spot-Szene aus der europaweiten Toyota-C-HR-Einführungskampagne.

Foto: Toyota-Spot/Screenshot

Bis Ende März steht Saatchi & Saatchi bei Toyota noch unter Vertrag. Jetzt präsentiert die Agentur ihre Einführungskampagne für den Toyota C-HR. Und zwar ohne Jan-Josef Liefers und Axel Prahl.

Die europaweite Kampagne "Urban. Life. Style" ist angelegt als Statement für das urbane Leben. Selbst die Aufmerksamkeit stilverwöhnter Großstadt-Fashionistas zieht der neue Crossover-SUV von Toyota sofort auf sich - zumindest im Spot.

Der Toyota C-HR ist das erste Modell des Herstellers in diesem Marktsegment. Der Spot richtet sich an eine junge technologie-, style- und designaffine Zielgruppe. Er ist ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino sowie online zu sehen.

Entstanden ist der Spot bei Saatchi & Saatchi in London. René Menzel und sein Düsseldorfer Team haben ihn für den deutschen Markt adaptiert. Um die Digitalmaßnahmen kümmerte sich ebenfalls Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Bei Toyota Deutschland ist Sevilay Gökkaya (General Manager Marketing) für die Launchkampagne verantwortlich.

So sehen die Megalight-Motive der C-HR-Kampagne aus:

Megalight-Motiv aus der Toyota-C-HR-Kampagne (Abb.: Saatchi & Saatchi)

Megalight-Motiv aus der Toyota-C-HR-Kampagne (Abb.: Saatchi & Saatchi)

Im vergangenen November war bekannt geworden, dass Saatchi & Saatchi nach Jahrzehnten den europaweiten Toyota-Werbeetat bald an die WPP-Gruppe abgeben muss. Als Ersatz soll Saatchi & Saatchi Düsseldorf künftig den Renault-Etat betreuen, um den sich in Deutschland bisher Publicis Pixelpark kümmert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
02.10.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
02.10.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.