WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Akquisition:
Saatchi & Saatchi kauft B-to-B-Agentur Zweimaleins

Die Publicis-Holding hat für ihre Tochter Saatchi & Saatchi in Deutschland eine interessante Akquisition getätigt: Die 1995 gegründete B-to-B-Agentur Zweimaleins aus Berlin wird ab sofort in das Network integriert und firmiert unter dem Namen Saatchi & Saatchi Pro.

Text: Markus Weber

26. September 2014

Die Publicis-Holding hat für ihre Tochter Saatchi & Saatchi in Deutschland eine interessante Akquisition getätigt: Die 1995 gegründete B-to-B-Agentur Zweimaleins aus Berlin wird ab sofort in das Network integriert und firmiert jetzt unter dem Namen Saatchi & Saatchi Pro. Insgesamt 40 Beschäftigte arbeiten für die Spezialagentur in der Hauptstadt. Die von Alexander Stendel gegründete Agentur hat ihre Schwerpunkte in den beiden Bereichen Digital und Erlebnismarketing. Zu den Kunden zählen Deutsche Telekom, Commerzbank und BASF. Gründer Stendel ist ab sofort Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Pro. Gleichzeitig wird er zum Chief Technology Officer (CTO) von Saatchi & Saatchi Germany ernannt und leitet das neue Digital-Hub der Agentur in Berlin.

Für Saatchi & Saatchi-Chef Christian Rätsch handelt es sich hierbei um eine wichtige strategische Investition. Der ehemalige Telekom-Manager will Saatchi & Saatchi Pro in den nächsten drei Jahren zur erfolgreichsten B-to-B-Agentur Deutschlands machen. Für Saatchi & Saatchi Germany hat er das Ziel ausgegeben, binnen drei Jahren 60 Prozent des Agentur-Umsatzes aus dem Digitalbereich zu erwirtschaften. Justin Billingsley, Chief Operating Officer von Saatchi & Saatchi EMEA, kann sich vorstellen, mithilfe der Erfahrungen bei Saatchi & Saatchi Pro das B-to-B-Modell auch über Deutschland und Europa hinaus entsprechend zu implementieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.