
Akquisition:
Saatchi & Saatchi kauft B-to-B-Agentur Zweimaleins
Die Publicis-Holding hat für ihre Tochter Saatchi & Saatchi in Deutschland eine interessante Akquisition getätigt: Die 1995 gegründete B-to-B-Agentur Zweimaleins aus Berlin wird ab sofort in das Network integriert und firmiert unter dem Namen Saatchi & Saatchi Pro.
Die Publicis-Holding hat für ihre Tochter Saatchi & Saatchi in Deutschland eine interessante Akquisition getätigt: Die 1995 gegründete B-to-B-Agentur Zweimaleins aus Berlin wird ab sofort in das Network integriert und firmiert jetzt unter dem Namen Saatchi & Saatchi Pro. Insgesamt 40 Beschäftigte arbeiten für die Spezialagentur in der Hauptstadt. Die von Alexander Stendel gegründete Agentur hat ihre Schwerpunkte in den beiden Bereichen Digital und Erlebnismarketing. Zu den Kunden zählen Deutsche Telekom, Commerzbank und BASF. Gründer Stendel ist ab sofort Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Pro. Gleichzeitig wird er zum Chief Technology Officer (CTO) von Saatchi & Saatchi Germany ernannt und leitet das neue Digital-Hub der Agentur in Berlin.
Für Saatchi & Saatchi-Chef Christian Rätsch handelt es sich hierbei um eine wichtige strategische Investition. Der ehemalige Telekom-Manager will Saatchi & Saatchi Pro in den nächsten drei Jahren zur erfolgreichsten B-to-B-Agentur Deutschlands machen. Für Saatchi & Saatchi Germany hat er das Ziel ausgegeben, binnen drei Jahren 60 Prozent des Agentur-Umsatzes aus dem Digitalbereich zu erwirtschaften. Justin Billingsley, Chief Operating Officer von Saatchi & Saatchi EMEA, kann sich vorstellen, mithilfe der Erfahrungen bei Saatchi & Saatchi Pro das B-to-B-Modell auch über Deutschland und Europa hinaus entsprechend zu implementieren.