Pitch-Erfolg:
Saatchi & Saatchi wird Leadagentur bei AOK Bayern
Die AOK Bayern hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Saatchi & Saatchi München als neue kreative Leadagentur entschieden. Angesprochen werden sollen künftig vor allem junge Leute zwischen 14 und 29 Jahren.
"Das Team von Saatchi & Saatchi in München hat uns nicht nur durch die strategische Fundierung und frische Kreation überzeugt, sondern auch überzeugende Vorschläge in Sachen Messbarkeit gemacht", begründet Claus Nißl, Bereichsleiter Marketing bei der AOK Bayern, seine Entscheidung.
Bis zum vergangenen Jahr firmierte die Münchner Agentur noch unter dem Namen Publicis Pixelpark. Das erfolgreiche Pitch-Team wird angeführt von Olaf Wolff (Executive Client Partner), Oliver Sommer (Strategie) sowie Lilliann Fery (Text) und Andreas Dennerlöhr (Art).
Die künftigen Kampagnen der größten gesetzlichen Krankenkasse im Freistaat sollen insbesondere junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren ansprechen - mit Themen wie Nähe und Prävention. Für Social Media und Content ist künftig die Hamburger Agentur Elbkind Reply zuständig, die mit Saatchi & Saatchi eng zusammenarbeiten wird.