Interbrand:
Saatchi-Strategiechef Thun wird Interbrand-CEO
Der bisherige Strategiechef von Saatchi & Saatchi Deutschland, Simon Thun, übernimmt zum 1. April die Führungsrolle bei Interbrand. Bei der Markenberatung wird er als CEO für die Region Central & Eastern Europe zuständig sein.
Der bisherige Strategiechef von Saatchi & Saatchi Deutschland, Simon Thun, übernimmt zum 1. April die Führungsrolle bei Interbrand. Bei der internationalen Markenberatung wird er als CEO für die Region Central & Eastern Europe zuständig sein.
Vor seinem Wechsel zu Saatchi & Saatchi vor drei Jahren war Thun Deutschlandchef des Beratungsunternehmens Prophet Brand Strategy. Prophet hatte zuvor die von Thun mitgegründete Consultingfirma Noshokaty, Döring & Thun übernommen. Begonnen hatte Thun seine Karriere bei BBDO Consulting (heute Batten & Company).
Thun kehrt mit seinem Wechsel zu Interbrand wieder ein Stück näher zu seinen Wurzeln zurück. Er komme ja aus der Unternehmensberatung, so der studierte Diplom-Betriebswirt gegenüber W&V. "Die Grenzen zwischen Agenturen und Beratungen verschwimmen. Das verspricht spannende Gestaltungsmöglichkeiten", freut sich der neue Interbrand-CEO auf seine künftige Aufgabe.
Interbrand ist Teil der internationalen Omnicom-Gruppe. Zur weltweit zweitgrößten Agenturgruppe gehören unter anderem auch Networks wie BBDO, DDB, TBWA, OMD und PHD. (mw/cob)