
Saatchi wirbt weltweit für Lenovo
Der auf gut 70 Millionen Euro geschätzte Werbeetat soll die Pads und Notebooks von Lenovo rund um die Welt bekannt machen.
Mehr als 70 Millionen Euro darf der Auftritt kosten: Saatchi & Saatchi soll weltweit dafür sorgen, dass die Tablet-hungrige Schar williger Konsumenten die Pads von Lenovo kennen lernt. Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas stellte der chinesische Computerhersteller einige Neuheiten vor, darunter das Idea Pad und das Le Pad. Stammbetreuer Ogilvy & Mather bleibt aber an Bord. Lenovo hatte den Etat Ende 2010 zum Pitch ausgeschrieben.
Das Lenovo LePad gibt es schon in Asien, künftig aber auch in Europa für voraussichtlich 400 bis 500 Euro. Als Betriebssystem soll Android zum Einsatz kommen. Das IdeaPad U1 ist eine Kombination aus Netbook und Tablet, das sowohl mit Android als auch Windows 7 laufen soll. Der Preis wird wohl bei deutlich über 100 Euro liegen; Termine für den Verkaufsstart gibt es noch nicht.