WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Skiausrüstung:
Saint Elmo's: Internationale Kampagne für Indigo

"All you need is less": Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's hat die internationale Kampagne des Ski- und Snowboardausrüsters Indigo für die kommende Wintersaison konzipiert.

Text: Markus Weber

1. Oktober 2014

Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's hat die internationale Kampagne der Ski- und Snowboardausrüstung-Marke Indigo für die kommende Wintersaison konzipiert. Hinter dieser Marke steht das Münchner Unternehmen Schwabe & Baer, das ganz auf handgefertigte Produkte "Made in Germany" setzt. Die Philosophie "Klasse statt Masse" ist auch die Kernbotschaft der neuen Kampagne. Beworben werden Produkte, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und - so zumindest das Versprechen - auf Langlebigkeit ausgerichtet sind.

Die Helme in dem abgebildeten Werbemotiv können nicht nur im Winter zum Skifahren, sondern auch im Sommer zum Radfahren getragen werden. "Die Ohrteile sind abnehmbar und die Belüftung ist darauf optimiert im Winter zu wärmen und im Sommer zu kühlen", so der Indigo-Gründer und Chef-Entwickler Gregor Baer. Der verantwortliche Director Sales & Marketing in dem Unternehmen ist Johannes Siferlinger.

Saint Elmo's-Kreativchef Arwed Berendts arbeitet seit über zehn Jahren für die Marke. Die neue Winterkampagne erscheint weltweit in Image-Katalogen der Top-Fachhändler und ist darüber hinaus auch am Point of Sale, im Internet sowie auf Messen und bei Test-Events zu sehen.

Die Agentur Saint Elmo's mit Offices in München, Hamburg und Berlin beschäftigt 120 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie BMW, Kabel Deutschland, Sport 2000, General Electric, DER Deutsches Reisebüro, Stadtwerke München und Bayerischer Rundfunk.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.