
Samcon wirbt zur WM für Verivox
Die Münchener Agentur Samcon gewinnt den Pitch um die virale WM-Kampagne samt Gewinnspiel von Verivox, einem Verbraucherportal für Gas, Strom, Telefon und DSL.
Die Münchener Agentur Samcon entwickelt die virale WM-Kampagne samt Gewinnspiel von Verivox, einem Verbraucherportals für Gas-, Strom-, Telefon- und DSL-Angebote. In dem dazugehörigen Werbespot sieht man mehrere Amateur-Kickerinnen beim wahnhaften Durchdrehen der Stangen. Dies führt dazu, dass sich eine der Spielfiguren erbricht, begleitet von der Aufforderung "Höchste Zeit zu wechseln". Ein letzter Blick auf den Tisch verrät: Die Figur hat sich von der Stange befreit und sich einen neuen Verein gesucht.
Der Spot greift laut der Agentur den USP von Verivox auf, das Suchen und Finden des kostengünstigsten Anbieters für Strom, Gas oder Telefon. Das Gewinnspiel steht unter dem Motto "Voll abgedreht! Schon mal ein Kickermännchen durchdrehen sehen?". Auf der Microsite des Gewinnspiels gibt es zusätzlich eine Reise für zwei Personen zum WM-Finale in Südafrika gewinnen.
User können selbst die Hauptrolle in dem Film übernehmen, indem sie ein Bild von sich und natürlich von einem "Feind" hochladen und zum Durchdrehen bringen. Begleitet wird die Kampagne von Seeding und PR-Aktionen. Die Produktion verantwortet Element C, Regie beim Spot führte Georg von Mitzlaff.