
Content-Marketing:
Samsung Galaxy S7: Das Werberezept von SevenOne AdFactory
Bei ProSiebenSat.1 hat Samsung zum Verkaufsstart des neuen Galaxy S7 ein "kreatives Content-Marketing-Konzept" zugebucht.
Zum Start des neuen Samsung Galaxy S7 setzt das Team des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne AdFactory ein "kreatives Content-Marketing-Konzept" um. Laut einer Ankündigung des Münchner Sales-Unternehmens kommt ab Verkaufsstart des neuen Smartphone-Modells am Freitag bis Ende März ein Mix aus Online, TV, Testimonial, Gewinnspiel und Social Media zum Tragen.
So sieht das Werberezept von SevenOne AdFactory rund um das Samsung Galaxy S7 aus:
- Zum Verkaufsstart am 11. März findet eine Spotpremiere um 20.13 Uhr auf allen ProSiebenSat.1-Kernsendern und beim Männersender ProSieben Maxx statt.
- Flankierend sorgen Cut Ins in verschiedenen Umfeldern für ein "Grundrauschen" der Kampagne.
- Daneben tritt Samsung als Sponsor des Formats "Stars in the Box" auf.
- Mit einer Live-Challenge schlägt ein "On-the-Ground-Element" die Brücke zur klassischen Kampagne: Dazu ruft ProSieben-Moderatorin Funda Vanroy die Zielgruppe online zur Teilnahme auf. Die "S7 Live Challenge" findet in Frankfurt am Main in einem eigens aufgebauten Cube an der Hauptwache statt. Sie wird live von Funda begleitet.
- Sieben Wildcard-Gewinner sowie einige interessierte Zuschauer vor Ort haben in Frankfurt am Freitag und Samstag die Chance, sich ein Samsung Galaxy S7 zu erspielen: Innerhalb von sieben Minuten sind sie dazu aufgefordert, sich durch Lösen verschiedener Rätsel aus dem Cube zu befreien und mit Hilfe eines Codes den Tresor zu öffnen, in dem sich der Gewinn befindet.
- Der am Cube von der ProSiebenSat.1-Tochter RedSeven produzierte Inhalt wird wiederum eine Woche lang im Fernsehen auf ProSieben in der Access sowie Prime Time auf Erstplatzierungen sowie online im Samsung-Special auf ProSieben.de ausgestrahlt.
- Postings bei Facebook und Instagram sollen flankierend für Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken sorgen.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory, hat dem Vermarkter gerade eine neue Struktur verpasst, in der die einzelnen Abteilungen ineinander greifen. Sie sagt zum aktuellen Beispiel Samsung Galaxy S7:
"Dieses Konzept zeigt ziemlich genau, was wir uns für unsere Kunden unter einer gelungenen Content Marketing-Strategie vorstellen: Alles kommt aus einer Hand und greift nahtlos ineinander, von der Ideenfindung, über die Koordination aller Beteiligten bis hin zur Produktion der Werbemittel und Inhalte."
Für Mario Winter, Marketing Director IT & Mobile Communication bei Samsung Deutschland, stellt der Content-Marketing-Ansatz der Münchner eine "ideale" Erweiterung zur klassischen Kampagne dar. Das Konzept lade das Produkt "auf unterhaltsame Art zusätzlich auf", so der Manager.
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