- Der am Cube von der ProSiebenSat.1-Tochter RedSeven produzierte Inhalt wird wiederum eine Woche lang im Fernsehen auf ProSieben in der Access sowie Prime Time auf Erstplatzierungen sowie online im Samsung-Special auf ProSieben.de ausgestrahlt.

- Postings bei Facebook und Instagram sollen flankierend für Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken sorgen.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory, hat dem Vermarkter gerade eine neue Struktur verpasst, in der die einzelnen Abteilungen ineinander greifen. Sie sagt zum aktuellen Beispiel Samsung Galaxy S7:

"Dieses Konzept zeigt ziemlich genau, was wir uns für unsere Kunden unter einer gelungenen Content Marketing-Strategie vorstellen: Alles kommt aus einer Hand und greift nahtlos ineinander, von der Ideenfindung, über die Koordination aller Beteiligten bis hin zur Produktion der Werbemittel und Inhalte."

Für Mario Winter, Marketing Director IT & Mobile Communication bei Samsung Deutschland, stellt der Content-Marketing-Ansatz der Münchner eine "ideale" Erweiterung zur klassischen Kampagne dar. Das Konzept lade das Produkt "auf unterhaltsame Art zusätzlich auf", so der Manager.

Der aktuelle TV-Spot:


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.