WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Galaxy 11":
Samsung-Kampagne: Mario Götze nimmt es mit den Aliens auf

Nationalkicker Mario Götze hat einen neuen Werbepartner: Für Samsung tritt er der fiktiven Fußball-Mannschaft Galaxy 11 bei, die Aliens besiegen soll. Franz Beckerbauer führt das Team, Lionel Messi ist der Kapitän.

Text: Ulrike App

19. November 2013

Nationalkicker Mario Götze kämpfte zuletzt vor allem mit Imageproblemen. Der Grund: Sein Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München in dieser Saison kam nicht überall gut an. Doch jetzt hat der Fußballer neue Gegner gefunden: Aliens. Denn der Jungstar wird Teil der aktuellen Samsung-Kampagne "Galaxy 11". Dies haben die Koreaner in einem Video auf Youtube und Facebook verkündet. Bereits seit einigen Wochen streut Samsung im Netz fleißig Häppchen zu dieser geheimnisvollen Mannschaft "Galaxy 11", angeführt von Fußball-Legende Franz Beckenbauer (#winnertakesearth). Die Geschichte: Aliens haben die Welt ins Visier genommen. Die Menschen müssen in einen großen Match gegen die Außerirdischen antreten. Beckenbauers Kapitän für diese Aufgabe ist inzwischen der Argentinier Lionel Messi, der nun auch das Motto "Fußball wird den Planet retten" beherzt.

Um das Interesse an "Galaxy 11" weiter anzuheizen, verrät Samsung inzwischen auch noch weitere Details: Das Video zur Ankündigung des Team-Kapitäns hätten bereits über 1,4 Millionen Zuschauer gesehen, teilt der Elektronikkonzern mit. Zudem sollen Messi und Götze bald Gesellschaft durch weitere internationale Fußball-Stars bekommen.

Dass sich Götze nun mit Samsung verbündet, kommt nicht ganz überraschend. Denn die Asiaten sponsern seinen Club. Götze ist in diesem Jahr unter anderem schon für Mercedes in einem Werbespot aufgetreten. Zu den Partnern des Bayern-Spielers gehört auch ein Sportartikelhersteller - bei seiner offiziellen Vorstellung in München verärgerte Götze allerdings Bayern-Ausstatter Adidas mit seinem Nike-Shirt erheblich und bekam eine Strafe aufgebrummt. Seit der Ankündigung seines Wechsels steht der Neu-Bayer vor allem in den sozialen Netzwerken unter Dauerbeobachtung durch seine Kritiker und zog dort beispielsweise im Frühsommer viele Negativ-Kommentare auf sich. Die Kölner Agentur Sports Total vermarktet und berät den Spieler.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.