
Social Media:
Samsung bedankt sich bei Facebook-Fans per Live-Stream
Samsung Mobile feiert eine Million Facebook-Fans. Und bedankt sich in einem Live-Stream bei den Anhängern.
Sich bei den eigenen Facebook-Fans erkenntlich zu zeigen, ist für Unternehmen nicht ohne Risiko. Beschenkt man einen Auserwählten, der beispielsweise eine runde Zahl geknackt hat, beschweren sich zumeist die leer Ausgegangenen. Die Mobil-Division von Samsung Deutschland hat sich deshalb etwas anderes für die inzwischen eine Million Anhänger der Facebook-Seite ausgedacht. Die Marke hat eine Dankes-App gebaut: Drei Tage lang lassen die Koreaner von acht bis 20 Uhr in einem Live-Stream die Namen aller verlesen, die auf den Button "Danke dafür" drücken.
Abwechselnd übernehmen verschiedene junge Leute diesen Job und bedanken sich artig. Ein Zähler dokumentiert die Zahl der Teilnehmenden. Die Reaktionen der Gefolgschaft bisher (Stand 15.5., 15 Uhr) - durchgehend positiv. Leo Burnett, Frankfurt, betreut seit einigen Monaten die Social Media-Aktivitäten des Konzerns.