
Neugeschäft:
Sapient Nitro wird Lead-Agentur von Kia Europe
Pitch-Entscheidung: Der koreanische Autohersteller Kia Motors macht das Digitalnetwork Sapient Nitro zu seiner europäischen Leadagentur für alle digitalen Plattformen der Automarke.
Der koreanische Autohersteller Kia Motors macht das Digitalnetwork Sapient Nitro zu seiner europäischen Leadagentur für sämtliche digitalen Plattformen der Automarke. Sapient Nitro hat sich in einem europaweiten Pitch gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Aufgabe der Agentur ist die Weiterentwicklung des Internetportals - und zwar von der Konzeption über die User Experience, das Design bis hin zu Implementierung und Support. Sapient Nitro wird die Portale in sämtlichen 20 Märkten, in denen Kia Motors Europe präsent ist, betreuen. Darüber hinaus wird sich die Agentur auch um weitere Touchpoints und um mobile und digitale Maßnahmen am PoS kümmern.
Bei Kia ist Christiane Frisch, Digital Marketing Manager Kia Motors Europe, für die Agenturauswahl zuständig: "Sapient Nitro hat uns durch ihre umfassende Kreativ- und Technologiekompetenz überzeugt", begründet sie ihre Entscheidung: "Eine weitere wichtige Rolle haben die globale Präsenz und die Umsetzungsstärke gespielt." Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen bereits in diesem Jahr sichtbar werden - etwa in Form neuer Produktseiten für die Automodelle Rio, Sorento und Venga.