WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Invista:
Sapient Nitro wird globale Lead-Agentur von Lycra

Sapient Nitro ist zur globalen Lead-Agentur für die Kunstfaser-Marke Lycra ernannt worden. Als Markeneigentümer hat die US-Firma Invista der Agentur die Verantwortung für die weltweite Markenstrategie, Werbung sowie Digital, Social Media und Customer Experience übertragen.

Text: Frauke Schobelt

31. Januar 2014

Sapient Nitro ist zur globalen Lead-Agentur für die Kunstfaser-Marke Lycra ernannt worden. Als Markeneigentümer hat die US-Firma Invista der Agentur die Verantwortung für die weltweite Markenstrategie, Werbung sowie Digital, Social Media und Customer Experience übertragen.

Um die Marke Lycra neu zu positionieren, hat sich Invista entschieden, eine neue globale Lead-Agentur zu beauftragen. Ihre Aufgabe: Die Erhöhung der Markenwirkung in der Bekleidungsindustrie – von der Fertigung und Verpackung über die verschiedenen Marken bis hin zu Einzelhändlern und Verbrauchern. Außerdem sollen die Produktvorteile stärker betont werden. Sapient Nitro konnte Invista mit seinem Storytelling-Ansatz über die gesamte Markenkommunikation hinweg überzeugen.

Bob Kirkwood, Executive Vice President of Marketing bei Invista, erklärt: „Lycra ist eine der weltweit bekanntesten Ingredient Brands, und wir haben Großes mit dieser Marke vor. Unser Ziel ist es, mit der Positionierung die Millennium-Generation zu erreichen und eine Fangemeinde der Lycra-Markenbotschafter aufzubauen.“

Sapient Nitro wird die weltweite Markenkommunikation vom Standort London aus übernehmen. Zu den Aufgaben der Agentur zählen TV-Werbung ebenso wie Koop-Kampagnen mit bekannten Bekleidungs- und Handelsmarken. Die Kampagne, die 2014 weltweit in den Hauptabsatzmärkten der Textil- und Bekleidungsindustrie – Europa, Brasilien, USA, China und Indien - an den Start geht, umfasst außerdem Print, Digital und Social Media.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.