WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis-Gruppe:
Sapient Razorfish zeigt sich in neuem Gewand

Hybrid aus Unternehmensberatung und Agentur: Publicis schärft das Markenprofil seiner Tochter Sapient Razorfish.

Text: Markus Weber

17. März 2017

Das neue Logo von Sapient Razorfish.
Das neue Logo von Sapient Razorfish.

Foto: Sapient Razorfish

Publicis schärft das Markenprofil von Sapient Razorfish. Die Agentur ist auf das Thema digitale Transformation spezialisiert und war im November aus dem Zusammenschluss der Publicis-Töchter Sapient Nitro und Razorfish hervorgegangen.

Sapient Razorfish präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo. Positioniert wird die Digitalschmiede von Publicis als ein Hybrid aus Unternehmensberatung, Technologieberatung und Agentur. Es herrsche enormer Bedarf an Dienstleistern, die Technologiekompetenz mit einem "obsessiven Kundenfokus" kombinierten, ist Publicis-CEO Maurice Lévy überzeugt. Bei den Unternehmen wachse zunehmend die Einsicht, dass bei der digitalen Transformation eine Zweigleisigkeit schlicht nicht funktioniere.

Sapient Razorfish beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter an 70 verschiedenen Standorten. In Deutschland steht Wolf Ingomar Faecks, der Präsident des Agenturverbandes GWA, an der Spitze der Agentur.

Das bisherige Logo von Sapient Razorfish (Abb.: Sapient Razorfish)

Das bisherige Logo von Sapient Razorfish (Abb.: Sapient Razorfish)

Die Agentur unterteilt ihr gesamtes Leistungsportfolio in diese sechs Bereiche:

• Digital Business Strategy & Innovation
• Customer Experience
• Data & Artificial Intelligence
• Marketing Modernization
• IT Modernization
• Commerce


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.