WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SapientNitro startet weltweite Social-Kampagne gegen Armut in Afrika

Die Social-Kampagne "Spokes of Change" startet diese Woche auf Eurosport 2. Sie wird in 161 Ländern ausgestrahlt. Die internationale Kreativagentur SapientNitro entwarf sie pro bono für die Non-Profit-Organisation Millennium Promise.

Text: Frauke Schobelt

23. August 2011

In westlichen Ländern ist das kaum vorstellbar: Eine Familie wählt den Notruf und muss dann sehr lange warten, weil die medizinischen Helfer den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen müssen. Je mehr die Spannung in der Familie wächst, desto mehr fühlt sich der Zuschauer betroffen. Und das ist auch Sinn des Werbespots der Non-Profit Organisation Millenium Promise. Sie will das Verständnis für die Probleme der öffentlichen Gesundheitsversorgung in Afrika fördern, wo lebensrettende Maßnahmen oft zu spät eintreffen.

Die Social-Kampagne "Spokes of Change" startet diese Woche auf Eurosport 2, sie ist bis Sonntag täglich während des Radrennens USA Pro Cycling Challenge zu sehen und wird in 161 Ländern ausgestrahlt. Die internationale Kreativagentur SapientNitro entwarf die Kampagne "911" pro bono für Millennium Promise. Die Agentur entwickelte außerdem das digitale Spendensystem unter www.spokesofchange.org. Es fordert die Teilnehmer auf, ihre sozialen Netzwerke an Stelle von Geld bei der Armutsbekämpfung einzubringen.

„Dies ist für uns die Gelegenheit, etwas Schönes und Bedeutendes pro bono zu schaffen, um Millenium Promise bei ihrem tollen Spendenaufruf zu unterstützen. Unsere Kampagne spielt eine wichtige Rolle, die übergreifende Botschaft hinter ihrem Rennen zu verbreiten: Die Bekämpfung extremer Armut. Wenn wir schneller voran kommen, werden wir gewinnen“, sagt Ronn Pearson, Creative Director bei SapientNitro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.