WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Sassenbach und Morgan gehen auf Deutschlandtour

Die Münchner betreuen den Werbeauftritt der britischen Sportwagenmanufaktur. Seit 1909 fertigt der Autohersteller in den englischen Midlands klassische Roadster in Handarbeit.

Text: Nicole Mork

14. August 2014

Die englische Traditionsmarke Morgan Motor baut ihre Präsenz in Deutschland aus. Sie setzt dabei auf die Werbeagentur Sassenbach Advertising in München.

Die Münchner Kreativen arbeiten bereits seit 2009 für die deutschen Importeure und Händler der Sportwagenmarke. Neu ist, dass künftig der Werbeauftritt in Deutschland direkt vom Werk in England initiiert und verantwortet wird. Als langjährige Lead-Agentur für die Traditionsmarke Harley-Davidson und die BMW-Tochter Mini ist Sassenbach Advertising jetzt ohne Pitch auch offiziell für das Morgan-Werk tätig.

„Morgan ist längst eine Ikone unter den Sportwagen. Unsere Aufgabe ist es, den ursprünglichen britischen Charakter und den Spaß am Fahren in unseren Anzeigen an den Leser weiterzugeben“, sagt Hans Neubert, Creative Director und Partner bei Sassenbach Advertising.Bei der Umsetzung baut das Kreativteam vor allem auf klassische Printanzeigen in Titeln für Leser mit einem Faible für Oldtimer und ursprüngliche Autos wie die Zeitschrift Motor Klassik aus dem Hause Motorpresse Stuttgart.

Unter dem Motto: „Das Leben ist zu kurz für einen Kombi mit Turbodiesel“, wirbt die Kampagne für das Top-Model Morgan Plus 8. Weitere Modelle folgen.
Der britische Sportwagenbauer ist weltweit der älteste Autohersteller in Familienbesitz. Seit 1909 werden in den englischen Midlands in Malvern Link klassische Roadster in Handarbeit gefertigt.

Sassenbach Advertising ist eine der größten Kreativagenturen in München. Zu den Kunden gehören unter anderem die Bayerische Staatskanzlei, Bayern 1, C. Bertelsmann Verlag und BMW.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.