WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sat.1 stellt Daily "Hand aufs Herz" ein

Anfang September geht die Daily "Hand aufs Herz" vorzeitig zu Ende. Die Marktanteile waren Sat.1 schlicht zu gering.

Text: Petra Schwegler

27. Juni 2011

Nach knapp einem Jahr zieht der Münchner Privatsender Sat.1 Anfang September einen Schlussstrich unter die tägliche Serie "Hand aufs Herz". Das berichtet der Branchendienst "dwdl.de", Sat.1 informiert die Fans auf seiner Homepage. Grund: Die Serie liegt auf dem werktäglichen Sendeplatz am Vorabend um 18 Uhr unter dem Senderschnitt von 10,6 Prozent beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

Nach "Schmetterlinge im Bauch" und "Eine wie keine" ist "Hand aufs Herz" damit die dritte Serie, die am Vorabend nicht wie erhofft funktioniert. Die Serie ist erst im Oktober 2010 an den Start gegangen. Sat.1-Fictionchef Joachim Kosack sagt dwdl.de: "Trotzdem wir dem Zuschauer viel Zeit gegeben haben, diese wunderbare Serie zu finden, und darüber hinaus gemeinsam mit dem gesamten Produktionsteam ständig am Format gearbeitet haben, sind die Quoten leider nach wie vor weit unter Senderschnitt geblieben." Welches Programm "Hand aufs Herz" im September ersetzt, ist noch offen.

Einen Rückschlag bedeutet das Ende auch für den Produzenten, die ProSiebenSat.1-eigene Producers at Work. Sie hat noch im Frühjahr versucht, die Daily durch Umbauten zu retten. Mehr Marktanteil ist nicht herausgesprungen, Sat.1 beerdigt eine weitere Vorabendserie.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.