
Sauerkrrrraut und schräge Vögel auf YouTube: Ray Cokes wirbt für Boehringer Ingelheim
Der Pharma-Konzern Boehringer Ingelheim ist nicht gerade für ungewöhnliche Digital-Werbung bekannt. Das soll sich jetzt ändern. W&V Online zeigt das Viral mit "Marketing-Manager" Ray Cokes und einem tierischen Word-of-Mouth-Labor.
Der Pharma-Konzern Boehringer Ingelheim macht in einem YouTube-Video den Ex-MTV Moderator Ray Cokes zum skurrilen Marketingmanager. In dem Viral "Famously Unpronouncable“, realisiert von der Mainzer Produktionsfirma Quadrolux, führt der Brite durch seine Papageien-Fabrik. Hier werden bunte Vögel gezüchtet, die als Markenbotschafter den Begriff Boehringer Ingelheim auf der ganzen Welt verbreiten sollen. Denn "Word-of-Mouth“ sei ein weit besseres Marketing-Tool als Facebook und Twitter, so Cokes in dem Video. Eine Idee brauche Beine und müsse fliegen. Sehen Sie selbst, ob die Strategie aufgeht..