
Vox/RTL Interactive:
Schöner gehen und backen mit der "Shopping Queen"
RTL Interactive vermarktet den Vox-Erfolg "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer. Die neuesten Produkte sind Schuhe von Buffalo und Muffins von Küchle.
Die Mediengruppe RTL Deutschland kann weitere namhafte Lizenzabnehmer des beliebten Vox-Formats "Shopping Queen" verkünden: RTL Interactive als Lizenz- und Merchandisingagentur der Gruppe arbeitet künftig mit dem Backzutaten-Hersteller Küchle und dem deutschen Schuhproduzenten Buffalo zusammen. So gibt es ab sofort aus dem Hause der Buffalo Boots GmbH eine exklusive "Shopping Queen"-Herbst-Winterkollektion. High-Heels, Booties und Stiefeletten - verpackt in edlen Schuhkartons im Look der Vox-Reihe - sollen Frauenherzen höher schlagen lassen.
Die Neuheiten vom Backen: Küchle bringt Ende August eine Muffin-Backmischung in rosa-glitzernder "Shopping Queen"-Optik in die Regale. "Jeder Muffin lässt sich dabei ganz individuell mit kleinen Oblaten-Stickern verzieren, die von den High-Heels hin zum Parfümflakon jeweils ein anderes markantes Shopping-Queen-Element zeigen", beschreibt RTL Interactive die neue Offerte im Supermarktregal.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL Interactive, zeigt sich sehr zufrieden mit der "anhaltenden Zugkraft des Lizenzformats, das aufgrund des authentischen Images und hohen Affinitäten in allen weiblichen Zielgruppen besonders in den Segmenten Kosmetik, Food & Beverage und Lifestyle für einen positiven Markentransfer und Absatzsteigerungen sorgt". Ihr schweben nun für die Vox-Serie rund um das Aushängeschild Guido Maria Kretschmer mehr Partnerschaften "vor allem in Bereichen wie Accessoires bis hin zu Shopping-Trips" vor.
Übrigens: Im "Shopping Queen"-Stil lässt es sich bereits schminken (Kosmetik von KTN Dr. Neuberger), naschen (Fruchtgummis von Katjes), spielen (Brettspiel von Huch! & Friends) und anstoßen (Secco von Katlenburger). Apropos: Die Kellerei als Lizenznehmer ließ Mitte Juni bei einer Aktion 50 private Wohnzimmer-Partys springen und versorgte die Gäste mit ausreichend "Shopping-Queen"-Secco - Beauty-Experte inklusive.
RTL Interactive ist aktuell sehr rührig, was den Lizenzhandel angeht. Kürzlich hat die RTL-Tochter einen Deal mit Tank & Rast eingetütet. Nun gibt es an zahlreichen Autobahnraststätten der Marke in der Ferienzeit ein "Alarm für Cobra 11"-Schnitzel.