
Schöps verlässt Mc Donald´s Europe
Nun ist es offiziell: Wie von W&V vorab vermeldet, verlässt Gerhard Schöps, Chief Marketing Officer (CMO) der Western Devision von Mc Donald's Europe, den Fast-Food-Konzern.
Nun ist es offiziell: Wie von W&V vorab vermeldet, verlässt Gerhard Schöps, Chief Marketing Officer (CMO) der Western Devision von Mc Donald's Europe, den Fast-Food-Konzern. Schöps habe McDonald's darum gebeten, seinen Vertrag als CMO mit Wirkung zum April 2009 zu beenden, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen, so ein Sprecher des Unternehmens.
Schöps Aufgaben hat James Woodbridge, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland, zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich übernommen. Über die neuen beruflichen Pläne des Managers ist noch nichts bekannt. Schöps hatte Mitte 2006 bei McD Deutschland das Vorstandsressort Marketing übernommen und war ein Jahr später zusätzlich zum CMO aufgesteigen. Seine Fuktionen in Deutschland hatte Schöps, einst Chef der Agenturgruppe EuroRSCG, bereits Anfang 2008 abgegeben.