WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTS Rieger Team:
Schaeffler startet neue Imagekampagne

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler aus Herzogenaurach lanciert eine weltweite Imagekampagne unter dem neuen Claim "We pioneer motion". RTS Rieger Team ist die zuständige Agentur.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2020

Ein Motiv aus der neuen Schaeffler-Kampagne.
Ein Motiv aus der neuen Schaeffler-Kampagne.

Foto: Schaeffler

Die Schaeffler-Gruppe startet an diesem Montag (26.10.) eine internationale Imagekampagne. Ziel der Kampagne ist es, die Unternehmensmarke Schaeffler noch bekannter zu machen und das Unternehmen mit dem neuen Claim "We pioneer motion" als Automobil- und Industriezulieferer zu positionieren.

Der Claim soll an Schaefflers Pioniergeist und Innovationskraft in 70 Jahren Unternehmensgeschichte anknüpfen. Seit der Erfindung des käfiggeführten Nadellagers haben sich die Welt und Schaeffler als Unternehmen stark verändert und immer wieder neu erfunden. Doch geblieben sei immer eines, heißt es in der dazugehörigen Mitteilung: das Thema Bewegung.

In der Kampagne wird gezeigt, wie sich Schaeffler die Bewegung der Zukunft vorstellt. Dabei geht es im Kern um den Gedanken "Grün macht den Unterschied", wodurch gezeigt werden soll, dass Schaeffler ein Vorreiter in Sachen Bewegung ist. Dadurch soll die Unternehmensmarke gestärkt werden. Grün ist auch Schaefflers Markenfarbe.

Die Kampagne startet zunächst in den vier Kernregionen Deutschland, China, USA und Japan. Zum Einsatz kommen Display- und Social Media-Formate und Programmatic-Ads. Auch B-to-B-Influencer seien in das Konzept eingebunden, heißt es. Für Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnen die Agentur RTS Rieger Team, die Strategieberatung Globeone und die Mediaagentur DWA/Merkle verantwortlich. Deren zuständige Ansprechpartnerin bei Schaeffler ist Nadja Lemke, Leiterin Global Branding & Corporate Marketing.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.