WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Einzelhandelsstrategie:
Schicke Brötchen: Aldis neue Back-Pläne

Aldi Süd baut um: Brot und Brötchen kommen nicht mehr aus der Blackbox, sondern werden in Frischetheken neu angerichtet. Ein weiterer Schritt hin zum Kunden.

Text: Anja Janotta

6. Februar 2018

Die Backautomaten im Discounter werden abgeschafft.
Die Backautomaten im Discounter werden abgeschafft.

Foto: Aldi Süd

Die großen unwirtlichen Automaten im Discounter haben endgültig ausgedient: Aldi Süd backt seine Brötchen wieder selbst. Per Hand. Sukzessive werden die Aldi-Filialen mit einer eigenen Brot-Theke aufgerüstet. Dazu wird das Sortiment auf 40 Artikel erweitert. 

Die Einführung von "Meine Backwelt" sei das Ergebnis umfangreicher Tests zu den Kundenbedürfnissen, heißt es von Aldi Süd. Und damit sollen sich die Kunden künftig besser bedient fühlen: Großzügige und offene Auslage, hochwertige Designelemente, eine Do-it-yourself-Brotschneidemaschine, warme Beleuchtung.

"Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt", erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frische-Bereich.

Was Aldi-Süd an die Frischetheken legt

An der Theke sollen auch herzhafte Convenience-Produkte wie beispielsweise Pizza-Snacks, Geflügelrollen oder Käse-Twister sowie Milka-Muffins oder Nuss-Nougat-Croissants zur Auswahl stehen. Das Sortiment will Aldi Süd dann kontinuierlich den Kundenwünschen anpassen.

Das neue Backsystem ist nur Teil der Moderiniersierungsmaßnahmen, die Aldi seit 2016 umsetzt. Dazu gehören wärmere Farben, eine bessere Struktur der Einkaufswege und eine modernere Einrichtung. Auch dem Wunsch nach einem größeren Sortiment an frischen Lebensmitteln will Aldi Süd künftig stärker entsprechen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.