WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Titelsponsor:
Schluss nach 25 Jahren: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup

Nach 25 Jahren gibt die Bauer Media KG das Titelsponsoring des Branchen Fußball-Turniers ab: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup. Jetzt ist das Feld frei für neue Sponsoren. Und gespielt wird in Düsseldorf.

Text: Frauke Schobelt

14. Februar 2013

Nach 25 Jahren gibt die Bauer Media KG das Titelsponsoring des Branchen-Turniers ab: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup. Aus dem BAC also quasi der FAC. Die Abkürzung steht für Football Agency Cup - sie ist auch eine Anspielung an den englischen Pokalwettbewerb (FA Cup). Der Werbefußballverband (WFV) verzichtet künftig auf ein Titelsponsoring, um das Turnier stärker für weitere Sponsoren zu öffnen. Einen ersten Neu-Sponsor gibt es schon: Mit Ebay Advertising organisiert der Verband regionale Vorbereitungs-Turniere.

"Gemeinsam mit der Bauer Advertising KG haben wir in 25 Jahren aus einem Fußballturnier auf der Hamburger Moorweide den Teilnehmer stärksten Branchenevent entwickelt. Stellvertretend für alle Teilnehmer danken wir der Bauer Advertising KG für die fantastische Zusammenarbeit, die beim Jubiläumsturnier in Amsterdam mit rund 3000 Gästen einen ihrer Höhepunkte fand", erklärt der Vorstandsvorsitzende des WFV und Geschäftsführer von Jung von Matt, Raphael Brinkert.

Das nächste Turnier findet vom 28. bis 30. Juni 2013 in Düsseldorf statt - das erste Mal nach 13 Jahren. Die Metropole am Rhein konnte sich gegen drei weitere Austragungsorte durchsetzen. "Das Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf und die allgemeine Infrastruktur der Landeshauptstadt sind für Tage wie diese bestens gemacht. Jetzt müssen nur noch die Toten Hosen zusagen!", erklärt Falk Röbbelen von der Geschäftsstelle des Werbefußballverbands.

Weitere Informationen gibt es unter www.werbefussballverband.de oder www.facebook.com/werbefussballverband.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.