
Healthcare:
Schmittgall räumt beim Comprix 2015 ab
Die Schmittgall Gruppe ist der große Gewinner beim Comprix 2015, dem Kreativpreis der Healthcare-Branche. Sechs von insgesamt 35 vergebenen Gold-Awards gehen an die Agenturgruppe.
Die Schmittgall Gruppe ist der große Gewinner beim Comprix 2015, dem Kreativpreis der Healthcare-Branche. Trotz Bahnstreik kamen rund 500 Werber, Kreative und Marketer zur Preisverleihung nach Berlin, moderiert von Wolfram Kons. 35 Preisträger wurden unter dem Motto „A kind of magic“ im Tipi am Kanzleramt mit einem goldenen Comprix Award ausgezeichnet.
Die Schmittgall Gruppe gewann sechs Awards, Peix Healthcare Communication und Serviceplan Health&Life räumten je fünf Awards ab, Wefra drei Awards. Jeweils zwei Awards gingen an Denken hilft, Heye DDB Health, Sudler & Hennessey und Tonic Eventmarketing. Mit einem Award ausgezeichnet wurden Antwerpes, Brand Health, Cyperfection, Feuereifer für Kommunikation, Göbel+Gröner Grafisches Atelier, Isgro Gesundheitskommunikation, Ogilvy One, Spirit Link Medical, Thjnk Berlin und Wegener Werbung.
Insgesamt hat der Comprix mehr Preise als im Vorjahr verliehen. Im Wettbewerb waren 251 Einreichungen, 146 schafften es auf die Shortlist. Die Gewinnerliste finden Sie unter www.comprix.de.
Die Top-Ten des Comprix-Rankings seit Beginn des Awards 1993:
Agentur |
Awards |
Schmittgall Gruppe |
57 |
Ogilvy Healthworld / Ogilvy & Mather |
42 |
Sudler & Hennessey /Young & Rubicam |
35 |
Serviceplan / Serviceplan Vital |
32 |
Peix Healthcare Communication |
25 |
Publicis Vital / Publicis |
24 |
Antwerpes |
19 |
Lüders, BBDO |
18 |
Heimat |
15 |
BBDO |
13 |
Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation Comprix wird ausgerichtet vom Comprix-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, Movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, Serviceplan Life & Health, Peix Healthcare Communication und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin-Chemie gehören.