Für ihren Job bringt Bongertz die nötigen Voraussetzungen mit. Die frankophile Krefelderin hat an der Uni Duisburg-Essen und an der Sorbonne Kommunikationswissenschaft studiert. Nach ihrem Studium verbrachte sie die ersten sieben Berufsjahre in Paris: Hier sammelte sie Erfahrungen in einer Unternehmensberatung (Lowendal Masaï) sowie bei den Dialogmarketing-Agenturen Publicis Dialog, MRM Worldwide und Rapp. Während dieser Zeit entwickelte die Strategin ihre Leidenschaft fürs Data-Marketing.

2013 kehrte sie nach Deutschland zurück, wo sie Peter J. Mahrenholz ins Strategieteam bei Jung von Matt holte. Ende 2015 folgte dann der Ruf von Scholz & Friends. Dort kümmert sie sich bis heute um den Opel-Etat.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.