
Scholz & Friends Brand Affairs bringt Schwartau-Kunden auf den Geschmack
Der Marmealdenhersteller Schwartau investiert in eine Line-Extension. Verschiedene Maßnahmen sollen die Kunden auf den Geschmack des Kaffeesirups bringen.
Der Marmealdenhersteller Schwartau investiert in eine Line-Extension. Er bringt Kaffeesirup unter seinem dem Namen "Schwartau Coffee Shop" heraus.
Der im Dezember 2010 auf den Markt gebrachte Sirup wird ab Februar mit umfangreichen PR-Maßnahmen durch die Hamburger Agentur Scholz & Friends Brand Affairs beworben. Außerdem wird das Team um Henk Knaupe das Social Media Engagement des Lebensmittelherstellers aus Bad Schwartau betreuen.
„So individuell wie der Geschmack eines jeden Kaffeetrinkers ist, so individuell soll auch die Ansprache an die Konsumenten sein“, so der Geschäftsführer Scholz & Friends Brand Affairs. „Aus diesem Grund werden wir einen orchestrierten Mix aus klassischen PR-Maßnahmen und Social Media anbieten, um die Menschen auf den Geschmack zu bringen.“ Der Kaffeesirup "Schwartau Coffee Shop" verfeinert jeden Kaffeegenuss und ist in den drei Sorten Caramel, Vanille und Haselnuss sowie einer jährlich wechselnden Limited Edition im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Von Kundenseite ist Marketingleiter Philipp von Jagow verantwortlich, bei Scholz & Freinds Brand Affairs Geschäftsführer: Henk Knaupe sowie in der Beratung Grit Arndt, Susanne Görlitz.