
Spot-Premiere:
Scholz & Friends-Spot für DKV-Pflegezusatzversicherung
Scholz & Friends Berlin hat eine TV-Kampagne für die private Pflegezusatzversicherung der DKV entwickelt. Die DKV gehört zur Ergo-Versicherungsgruppe. W&V Online zeigt den Spot.
Scholz & Friends Berlin hat eine TV-Kampagne für die private Pflegezusatzversicherung der DKV entwickelt. Der neue Spot versucht, die Zuschauer mit emotionalen Bildern an das Thema Selbstbestimmung im Alter heranzuführen. Und damit an die Kernbotschaft: "Du hast lange für ein selbstbestimmtes Leben gekämpft. Sorge dafür, dass es auch so bleibt." Die Marke DKV ist ein Teil der Ergo-Versicherungsgruppe.
S&F-Berlin-Chef Constantin Dudzik erklärt das Kampagnenkonzept so: "Wir wollen Menschen bewegen, nicht beängstigen, und setzen deswegen auf einen starken strategischen und zugleich hoch emotionalen Insight: Wir alle haben hart für unsere Selbstbestimmung gekämpft und wollen diese niemals aufgeben."
Produziert hat den Spot Bigfish Berlin. Regie bei dem 30-Sekünder führte Mark Albiston.
Der Film ist sowohl im Internet als auch im Fernsehen zu sehen und führt zu einer Microsite, für die Scholz & Friends verschiedene Inhalte entwickelt hat. Unter anderem einen Erklärfilm zur privaten Pflegeversicherung, verschiedene Reportagen und Artikel zum Thema Pflege sowie ein Porträt von David Sieveking, Filmregisseur und Drehbuchautor.
Bei Ergo sind Marketingleiterin Andrea Hoelken und Werbeleiterin Ulrike Jochum für die Kampagne verantwortlich.