
Scholz & Friends arbeitet für die gelben ADAC-Engel
Scholz & Friends hat den ADAC als Kunden gewonnen. Die Agentur entwickelt neue Bild- und Markenwelten für den Automobilclub.
Scholz & Friends hat den Automobilclub ADAC als Kunden hinzugewonnen. Das Berliner Team mit Vorstand Martin Pross und Geschäftsführer Constantin Dudzik konnte sich in einem Pitch gegen seine Mitstreiter durchsetzen und soll ab sofort die übergreifende Bild- und Markenwelt des ADAC und seinen Tochtergesellschaften neu entwickeln. Hierfür sind sowohl Above-the-line- als auch Below-the-line-Maßnahmen wie Anzeigen, Online-Maßnahmen, Mailings und Literatur geplant. Start der orchestrierten Kampagne ist im September 2009.
Im Zentrum des neuen Dachmarkenkonzepts des ADAC stehen seine Mitglieder, die im Rahmen der Kampagne als Botschafter der vier Kernbereiche Mobilität, Versicherung, Finanzservices und Touristik auftreten werden.