
Scholz & Friends gewinnt Flinkster-Pitch
Pitch-Erfolg: Scholz & Friends Berlin konnte sich im Pitch um das neue Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn durchsetzen. Aus der Marke DB Carsharing wird im Laufe des Jahres 2011 „Flinkster – Mein Carsharing“.
Das Berliner Team von Scholz & Friends konnte sich im Pitch um das neue Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn durchsetzen. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 13/2011 vom 28. März). Aus der Marke DB Carsharing wird im Laufe des Jahres 2011 "Flinkster – Mein Carsharing". Die Kampagne dazu soll im Sommer dieses Jahres starten.
Die bundesweite Einführung des Mietwagensystems begleitet Scholz & Friends mit Anzeigen, Point-of-Sale-Aktivitäten, Promotions und Online-Maßnahmen. Außerdem gibt es eine App für iPhone, iPad und den iPod touch. Für das Betriebssystem Andoid soll solch eine Applikation noch folgen. Für die Berliner Agentur ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. "Wir freuen uns, dass wir die Deutsche Bahn jetzt nicht nur auf der Schiene, sondern auch auf der Straße begleiten", sagt Stefanie Wurst, Partner und Geschäftsführerin von Scholz & Friends Berlin. Die Agentur arbeitet auch für Bahn-Logistik-Tochter Schenker.
Derzeit ist Flinkster nur in Stuttgart und Köln verfügbar. Schon bald aber soll es 4500 Fahrzeuge an über 1900 Stationen in 580 Städten und Gemeinden in ganz Europa geben.