
Pitch:
Scholz & Friends gewinnt globalen Etat der Kosmetik-Marke Babor
Scholz & Friends Düsseldorf entwickelt den internationalen Markenauftritt für eine neue Körperpflegeserie von Babor. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen drei weitere Mitbewerber durchsetzen.
Scholz & Friends Düsseldorf entwickelt den internationalen Markenauftritt für eine neue Körperpflegeserie von Babor. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen drei weitere Mitbewerber durchsetzen und gewann den globalen Etat der Kosmetik-Marke. Der Auftrag umfasst Key Visual, Claim, Imagefilm, Anzeigen, Sales-Materialien und Literatur. Zum ersten Mal wird der Markenauftritt in einer weltweiten Imagekampagne zu sehen sein, die Anfang September startet.
Die Kampagne soll das Image von Babor als Marke im Luxus-Segment stärken. Sie inszeniert die neukonzipierte Produktrange Babor Spa für den Bereich Beauty Spa und Wellness. „Das Konzept 'I feel. Babor Spa“ spiegelt für uns das exklusive Gefühl wider, das Babor für unsere Kunden so unvergleichlich macht”, beschreibt Michael Schummert, Geschäftsführer bei Babor, die Kampagne. „Scholz & Friends hat uns mit dem strategischen Ansatz und einem Look, den wir so in der Premiumkosmetik international noch nicht gesehen haben, überzeugt.“
"Zeit für sich selbst" - dieses neue Verständnis von Luxus liege der Kampagnenidee zugrunde. "So entstand der eigenständige Look, der die Premiummarke neu inszeniert und den Führungsanspruch der Marke transportiert”, ergänzt Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin Scholz & Friends Düsseldorf. Die Kampagne wird weltweit zu sehen sein, mit Fokus auf die Kernzielmärkte USA und Europa.
Das Familienunternehmen Babor stellt seit mehr als 50 Jahren Produkte für Kosmetikinstitute und Hotel Spas her. Weltweit sind mehr als 350 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.
Die ersten Kampagnenmotive