
Personalie:
Scholz & Friends holt Robert Krause in das Führungsteam
Die Berliner Agentur komplettiert die Führungsriege und beruft Robert Krause in die Geschäftsführung.
Robert Krause zieht zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Scholz & Friends (S&F) Berlin ein. Als Geschäftsführer Kreation vervollständigt er die neue Spitze der Berliner Agentur. Zuletzt holte das Führungs-Duo Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens den Beratungs-Profi Joachim Stürken, der aus der Geschäftsführung von S&F Hamburg nach Berlin wechselte, an Bord. Robert Krause soll den Kreativ-Standort Berlin nun innerhalb der Gruppe weiter stärken und durch große Kampagnen positionieren. "Robert Krause steht für spitze, profilierte Kreation, die nicht nur zu Awards, sondern vor allem zu erfolgreichen Kampagnen führt", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der S&F-Gruppe.
Robert Krause startete seine Karriere bereits 1995 als Junior-Texter bei S&F in Berlin. Drei Jahre später wechselte er zum ersten Mal die Agentur. Die Reise führte Krause nach Amsterdam, wo er zunächst bei Wieden + Kennedy und anschließend bei 180 Amsterdam Kunden wie Nike, Audi, Hypo Vereinsbank und Adidas betreute. 2002 kehrte er als Creative Director zu S&F Berlin zurück und entwickelte dort Kampagnen für Mercedes-Benz, Mitsubishi Colt und Napster. Nach drei Jahren verabschiedete sich der Kreative erneut und wechselte als Creative Director und Partner zu Aimaq Rapp Stolle, Berlin.
Im Jahr 2008 folgte schließlich die endgültige Rückkehr zu S&F. Seither prägt Robert Krause das kreative Profil der Agentur. In den vergangenen Jahren war er als Executive Creative Director an zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Kampagnen – darunter "Meister vs. Meister" und "Macher" für Mercedes-Benz – beteiligt. Das Online-Weihnachtsmärchen "A Parisian Winter Tale" von Montblanc heimste beim diesjährigen ADC einmal Silber, zweimal Bronze und vier weitere Auszeichnungen ein.