
Scholz & Friends landen beim Berliner Flughafen
Doppelerfolg für Scholz & Friends: Die Agentur verteidigt nicht nur den Etat der Elektromarkt-Kette Saturn, sondern sichert sich auch die Eröffnungskampagne des neuen internationalen Berliner Flughafens Willy Brandt.
Die Berliner Flughäfen vergeben ihren Werbeetat an Scholz & Friends, Berlin. Die Agentur unter Leitung der beiden Geschäftsführer Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens setzte sich im Wettbewerb gegen namhafte Konkurrenz durch und wird auch die Eröffnungskampagne des neuen Flughafens der deutschen Hauptstadtregion entwickeln.
Der Start der Einführungskampagne, welche in der Öffentlichkeit Begeisterung für den neuen Hauptstadtflughafen namens Willy Brandt wecken soll, ist für Anfang 2011 geplant. Die Kampagne soll auf verschiedenen Mediakanälen - von Outdoor über Print und Internet bis hin zu Dialogmaßnahmen - für eine hohe Präsenz sorgen.
Neben der Kommunikation für die Eröffnung des neuen Airports ist die Agentur ab sofort auch für alle anderen Werbemaßnahmen der Berliner Flughäfen verantwortlich: von der Kommunikation neuer Strecken bis hin zur Positionierung des Standortes als "Top Player im europäischen Luftverkehr". Diesen Etat hielt bislang Jung von Matt/Spree.
Berlin ist der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland. Mit dem Bau des Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI) erhält die deutsche Hauptstadtregion erstmals eine umsteigefähige Luftverkehrsinfrastruktur und ausreichend Kapazitäten für weiteres Wachstum.