Hier so eine Art Erklärvideo zur Aktion - natürlich mit Hassknecht:

Wen Agentur und die Auftraggeber, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) mit dem Hassknecht-Quiz ansprechen wollen, bringt Lars Cords, Chief Content Officer S&F, auf den Punkt: "Mit diesem ernsten Inhalt, verpackt in ein humorvolles und modernes Online-Modul, erreichen wir auch junge, digital affine Verkehrsteilnehmer besser als mit dem erhobenen Zeigefinger."

Bereits für den Relaunch der Kampagnenwebsite Runtervomgas.de arbeitete Scholz & Friends mit der Commarco-Schwesteragentur Deepblue Networks zusammen. Nun präsentieren die beiden Agenturen dieses neue Projekt, das in enger Zusammenarbeit für "Runter vom Gas" entstand. Bei Vorbereitung und Umsetzung der Videosequenzen unterstützte die Produktionsfirma Knacker Einfach, mit der Schauspieler und Komiker Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht zusammenarbeitet.