
Scholz & Friends setzt sich im Caparol-Pitch durch
Neuer Anstrich: Scholz & Friends Berlin hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Etat von Caparol gewonnen, einem Hersteller von Farben, Lacken und Wärmedämmverbundsystemen. Caparol will erstmals im Fernsehen werben.
Scholz & Friends Berlin hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Etat von Caparol gewonnen, einem Hersteller von Farben, Lacken und Wärmedämmverbundsystemen. Das Agenturteam unter Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik setzte sich nach einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Agenturen durch.
Caparol plant für das laufende Jahr erstmals eine umfassende Endverbraucher-Kampagne. Die Kampagne soll Mitte April starten und TV, Print, Hörfunk, Digital, Literatur, PoS- und Dialog-Maßnahmen umfassen. Auf Unternehmensseite zeichnet Joachim Klein, Leiter Marketing und Produktmanagement, für die Etatvergabe verantwortlich.
"Produkte wie Farben, Lacke und Wärmedämmverbundsysteme sind kreativ gewiss keine leichte Kost", räumt S&F-Geschäftsführer Dudzik ein: "Gemeinsam mit Caparol gelang es uns jedoch, ein strategisch und kreativ spitzes Konzept zu entwickeln, um den Endkundenmarkt aufmerksamkeitsstark zu erobern.”
Neben Scholz & Friends Berlin sind auch die Schwesteragenturen Scholz & Friends iDialog, Scholz & Friends Digital und Scholz & Friends Agenda an der Umsetzung der Maßnahmen beteiligt.