
Easycredit:
Scholz & Friends startet Imagekampagne für Easycredit
An diesem Montag (27.2.) startet Scholz & Friends die diesjährige Easycredit-Frühjahrskampagne. Das ist der neue Spot des Verbraucherkredit-Spezialisten der Volks- und Raiffeisenbanken.

Foto: Easycredit-Spot/Screenshot
An diesem Montag (27.2.) startet Scholz & Friends die diesjährige Easycredit-Frühjahrskampagne. Der neue Spot des Verbraucherkredit-Spezialisten der Volks- und Raiffeisenbanken erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich mit Ende 40 einen lang ersehnten Traum erfüllt: Noch einmal mit seinen Jugendfreunden zum Surfen ans Meer fahren.
"Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht", lautet hierzu das Kampagnenmotto von Easycredit. Die Kampagne ist zwar schwerpunktmäßig auf den digitalen Bereich hin ausgerichtet, wird aber zusätzlich auch über Mailings, Radio, Out of Home, Anzeigen und Werbeaktivitäten am Point of Sale gespielt. Auch in diesem Jahr verzichtet die hinter der Marke stehende Nürnberger Teambank AG wieder auf TV-Werbung.
Produziert wurde der Spot von Czar Film. Regie führte Billy Pols. Die Kampagnenwebsite www.wahrgemacht.de dient als Content-Hub im Netz (Kampagnen-Hashtag #wahrgemacht).
Bei der Teambank AG ist Nicole Schulte (Bereichsleitung Marketing) für die Kampagne zuständig. Bei Scholz & Friends Berlin sind Robert Krause (Kreativ-Geschäftsführer), Leo Struck, Maira Weidmann, Wulf Rechtacek und Ramona Junggeburth für die Kreation verantwortlich. Um den Mediapart kümmern sich die Agenturen Publicis Pixelpark, Zenithmedia und Blackwood Seven.