WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Easycredit:
Scholz & Friends startet Imagekampagne für Easycredit

An diesem Montag (27.2.) startet Scholz & Friends die diesjährige Easycredit-Frühjahrskampagne. Das ist der neue Spot des Verbraucherkredit-Spezialisten der Volks- und Raiffeisenbanken.

Text: Markus Weber

27. Februar 2017

Szene aus dem neuen Easycredit-Spot von Scholz & Friends.
Szene aus dem neuen Easycredit-Spot von Scholz & Friends.

Foto: Easycredit-Spot/Screenshot

An diesem Montag (27.2.) startet Scholz & Friends die diesjährige Easycredit-Frühjahrskampagne. Der neue Spot des Verbraucherkredit-Spezialisten der Volks- und Raiffeisenbanken erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich mit Ende 40 einen lang ersehnten Traum erfüllt: Noch einmal mit seinen Jugendfreunden zum Surfen ans Meer fahren.

"Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht", lautet hierzu das Kampagnenmotto von Easycredit. Die Kampagne ist zwar schwerpunktmäßig auf den digitalen Bereich hin ausgerichtet, wird aber zusätzlich auch über Mailings, Radio, Out of Home, Anzeigen und Werbeaktivitäten am Point of Sale gespielt. Auch in diesem Jahr verzichtet die hinter der Marke stehende Nürnberger Teambank AG wieder auf TV-Werbung.

Produziert wurde der Spot von Czar Film. Regie führte Billy Pols. Die Kampagnenwebsite www.wahrgemacht.de dient als Content-Hub im Netz (Kampagnen-Hashtag #wahrgemacht).

Bei der Teambank AG ist Nicole Schulte (Bereichsleitung Marketing) für die Kampagne zuständig. Bei Scholz & Friends Berlin sind Robert Krause (Kreativ-Geschäftsführer), Leo Struck, Maira Weidmann, Wulf Rechtacek und Ramona Junggeburth für die Kreation verantwortlich. Um den Mediapart kümmern sich die Agenturen Publicis Pixelpark, Zenithmedia und Blackwood Seven.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.