WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends umgarnt Zeitarbeiter

Scholz & Friends Agenda startet an diesem Dienstag eine auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP).

Text: Anja Janotta

10. Mai 2011

Scholz & Friends Agenda startet an diesem Dienstag eine auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP). Im Januar 2011 hatte sich die Agentur den Etat im Pitch gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.Scholz & Friends hat Werbung, Public Relations-, Public Affairs- und Online-Kommunikationsmaßnahmen im Visier.

Im Mittelpunkt: Die Vorteile von Zeitarbeit - denn sie bietet individuelle Beschäftigungschancen und stärkt außerdem die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Durch gezieltes Agenda-Setting soll die Kampagne nun für eine positive Wahrnehmung der Zeitarbeit in der Öffentlichkeit sorgen. Volker Enkerts, Präsident des BAP: "Die Kampagne von Scholz & Friends hat uns überzeugt, weil sie mit einer klaren Strategie und vielfältigen kreativen Maßnahmen den positiven Beitrag der Zeitarbeitsbranche für Wirtschaft und Gesellschaft auf den Punkt bringt.“

Der neu gegründete Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) ist aus dem Bundesverband Zeitarbeit Personal-Dienstleistungen e.V. (BZA) und dem AMP (Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister) hervorgegangen. Der BAP hat 1.852 Mitglieder, nahezu ausschließlich Zeitarbeitsunternehmen. Zu ihnen gehören 3.692 Niederlassungen, was rund 80 Prozent aller deutschen Niederlassungen von Zeitarbeitsunternehmen entspricht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.