
Etat:
Scholz & Friends verabschiedet sich von TUI Cruises
Die Hamburger Agentur und das Reiseunternehmen gehen nach fünf Jahren getrennte Wege.
Neue Route für "Mein Schiff": Nach fünf Jahren der Zusammenarbeit haben Scholz & Friends Hamburg und TUI Cruises gemeinsam beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Das meldet die Agentur. "Für die geplante Neuorientierung wünschen wir TUI Cruises viel Erfolg und werden den weiteren Kurs von ‘Mein Schiff’ auch in Zukunft mit Sympathie verfolgen”, erklärt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group.
Damit endet eine lange Business-Partnerschaft: Scholz & Friends hatte den Kunden im Jahr 2008 gewonnen und gemeinsam mit ihm die Marke „Mein Schiff” aus der Taufe gehoben. Seitdem war Scholz & Friends für einen Großteil der Kommunikation der Kreuzfahrtmarke verantwortlich, darunter das gesamte Corporate Design, Anzeigen und Kataloge. Für ihre Arbeiten sammelte die Agentur verschiedene Preise ein, so gewannen die Hamburger u.a. die „Goldene Windrose 2009” für den besten Reisekatalog.
„Wir danken Scholz & Friends für die engagierte und wertschöpfende Arbeit für unsere Marke in den letzten fünf Jahren”, erklärt Richard Vogel, CEO TUI Cruises. „‘Mein Schiff’ hat sich in dieser Zeit zu einer der profiliertesten Marken im wachsenden Segment der Kreuzfahrtschiffreisen entwickelt. Wir sind stolz auf diese gemeinsame Leistung.”