WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Scholz & Friends verliert Kreativchef Niels Alzen

Nach zehn Jahren wird Scholz & Friends-Kreativchef Niels Alzen die Agenturgruppe spätestens Ende des Jahres verlassen, wie die Agentur am Freitag (18.5.) mitteilt.

Text: Markus Weber

18. Mai 2018

Umparken im Kopf: Scholz & Friends-CCO Niels Alzen sucht eine neue Herausforderung.
Umparken im Kopf: Scholz & Friends-CCO Niels Alzen sucht eine neue Herausforderung.

Foto: S&F

Niels Alzen ist nicht nur Chief Creative Officer; er gehört bei Scholz & Friends auch zum Partnerkreis. Die Trennung nach zehn Jahren erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es von Seiten der Agentur. Alzen wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

Alzen gilt als kreativer Kopf hinter der preisgekrönten Opel-Kampagne "Umparken im Kopf" aus dem Jahr 2014. Er und Matthias Spaetgens fungieren zusammen als Co-Kreativchefs der Gruppe. Daneben ist Alzen auch Kreativgeschäftsführer am Standort Hamburg.

"Niels ist einer der intelligentesten kreativen Köpfe der Republik und hat mit 'Umparken im Kopf' eine der prägenden Kampagnen von Scholz & Friends geschaffen", sagt Agentur-CEO Frank-Michael Schmidt. "Ich möchte Niels für zehn Jahre großer Kampagnen und guter Zusammenarbeit danken und wünsche ihm für seine persönliche und professionelle Zukunft alles Gute und viel Erfolg." Alzen meint zu seinem bevorstehenden Abschied, nichts habe ihn in seiner Laufbahn mehr geprägt als die enge Zusammenarbeit mit Frank-Michael Schmidt.

Alzen kam 2008 als Geschäftsführer zu Scholz & Friends. Er war maßgeblich am Gewinn des weltweiten Opel-Etats beteiligt. 2014 wurde er als CCO in den Vorstand berufen. Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends war er als Kreativdirektor bei Jung von Matt, Springer & Jacoby und Kempertrautmann (heute Thjnk) tätig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.